Sonntag, 25. Januar 2009

Denksportaufgabe

Wo ist der Fehler?

Ich–Illusion.

ICH bin Illusion von Materie. MEIN Bewusstsein ist illusion. Also ist auch MEIN denken illusion und somit ist auch illusion, wenn ICH spiele.

Nun streichen wir die ICH-Illusion

Was noch bleibt ist BEWUSSTSEIN-DENKEN-SPIELEN

Materie lässt sich in energie umwandeln
Wenn materie illusion ist, ist auch energie illusion

Zu spiel benötigt ES sowohl energie, als auch bewusstsein.

Wenn ES in MIR spielt, ist ES nicht auch illusion?

3 Kommentare:

  1. Klar, so ein begriffliches ES, welches spielt, ist genau so Illusion, wie jede andere Vor-Stellung davon, was oder wie ES ist. Begriffe, Worte, Sätze, Konzepte, etc. vermögen prinzipiell nur zu illustrieren, was ES nicht ist. Man kann somit über ES auch nichts wirklich wissen - womöglich trostlos und doch perfekt. Vor allem sehr gut, lieber wolf, die Frage, die Du stelltest - DANKE!

    AntwortenLöschen
  2. es ist schon interessant, dass ich jedesmal wieder da lande, wo ich schon vor jahren war. aber trotzdem wird es bei jedem durchgang klarer und akzeptabler.

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, das geht mir genau so, lieber wolf!

    AntwortenLöschen